[1]
Woyke, S.M. 2024. Kordula Knaus: Männer als Ammen – Frauen als Liebhaber. Cross-gender Casting in der Oper 1600–1800. Stuttgart: Franz Steiner Verlag 2011. 261 S., Abb., Nbsp. (Beihefte zum Archiv für Musikwissenschaft. Band 69.) : Marco Beghelli und Raffaele Talmelli: Ermafrodite armoniche. Il contralto nell’Ottocento. Varese: Zecchini Editore 2011. VII, 216 S., Abb., CD, Nbsp. (Personaggi della Musica. Band 7.) Corinna Herr: Gesang gegen die ‚Ordnung der Natur‘? Kastraten und Falsettisten in der Musikgeschichte. Mit einem Geleitwort von Kai Wessel. Kassel u. a.: BärenreiterVerlag 2013. 556 S., Nbsp. Anke Charton: prima donna, primo uomo, musico. Körper und Stimme: Geschlechterbilder in der Oper. Leipzig: Leipziger Universitätsverlag 2012. 357 S. (Leipziger Beiträge zur Teatergeschichtsforschung. Band 4.). Die Musikforschung. 66, 4 (Nov. 2024), 418–425. DOI:https://doi.org/10.52412/mf.2013.H4.3232.