Wahrnehmung und Wirkung von Weihnachtsmusik im öffentlichen Raum
DOI:
https://doi.org/10.52412/mf.2017.H4.332Abstract
In der Weihnachtszeit ist im öffentlichen Raum überall Weihnachtsmusik zu hören. Doch wie nehmen die Menschen diese Musik wahr und welche Wirkung löst sie aus? Die Untersuchung nimmt sich diesen Fragen an, auch weil sie bisher kaum erforscht wurden. Dabei stehen die Besucherinnen und Besucher des Märchenweihnachtsmarktes in Kassel und Menschen, die dort arbetien, im Fokus.
Downloads
Veröffentlicht
2021-09-22
Zitationsvorschlag
Neubauer, H., & Hemming, J. (2021). Wahrnehmung und Wirkung von Weihnachtsmusik im öffentlichen Raum. Die Musikforschung, 70(4), 322–335. https://doi.org/10.52412/mf.2017.H4.332
Ausgabe
Rubrik
Inhalt