Wahrnehmung und Wirkung von Weihnachtsmusik im öffentlichen Raum

Autor/innen

  • Hendrik Neubauer
  • Jan Hemming

DOI:

https://doi.org/10.52412/mf.2017.H4.332

Abstract

In der Weihnachtszeit ist im öffentlichen Raum überall Weihnachtsmusik zu hören. Doch wie nehmen die Menschen diese Musik wahr und welche Wirkung löst sie aus? Die Untersuchung nimmt sich diesen Fragen an, auch weil sie bisher kaum erforscht wurden. Dabei stehen die Besucherinnen und Besucher des Märchenweihnachtsmarktes in Kassel und Menschen, die dort arbetien, im Fokus.

Downloads

Veröffentlicht

2021-09-22

Zitationsvorschlag

Neubauer, H., & Hemming, J. (2021). Wahrnehmung und Wirkung von Weihnachtsmusik im öffentlichen Raum. Die Musikforschung, 70(4), 322–335. https://doi.org/10.52412/mf.2017.H4.332